Donnerstag, 1. Mai 2014

FullmetalSEO2013 Contest News & Infos / BS-Report No. 03/2014-05-01!

FullmetalSEO2013 SEO-Contest: Hinweise und Tipps in Web-Portalen und Blogs!

SEO-Contests sind Wettbewerbe unter Suchmaschinenoptimierern ("SEOs") und haben das Ziel, eine Domain (URL, Webadresse) einer Homepage (z.B. eines Blogs) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.

Einzigartigkeit des Suchbegriffes: Dabei geht es bei jedem Wettbewerb immer um ein ganz spezifisches einzigartes (uniques) Suchwort: Das Suchwort FullmetalSEO2013 war solch ein Suchbegriff (Keyword) für einen SEO Wettbewerb. Dieser SEO-Contest (SEO-Wettbewerb) - der FullmetalSEO 2013 Contest - wurde im Monat Mai des Jahres 2013 begonnen.

Erläuterndes zum Thema FullmetalSEO2013 SEO-Contest gibt es auch im Beitrag auf Nachrichten.Net: http://www.nachrichten.net/details/169539/Der_FullMetalSEO2013_Contest_hat_klare_Rankingvorteile_f%C3%BCr_Keyworddomains_best%C3%A4tigt_.html
http://www.nachrichten.net/details/169539/Der_FullMetalSEO2013_Contest_hat_klare_Rankingvorteile_f%C3%BCr_Keyworddomains_best%C3%A4tigt_.html

Das Wettkampfkeyword dieses Contests war mit "FullmetalSEO2013" ein zuvor absolut neu erdachtes, also völlig frei erfundenes Wort - also ein "künstliches" Wort - ein Kunstwort - gewählt worden.

Gleicher Ausgangspunkt für Teilnehmer:  "FullmetalSEO2013" - dieses (wie bei SEO-Contests üblich) absolut neu erfundene Wort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen ihre Arbeit beginnen.

Contest-Gewinner: Als Gewinner dieses SEO-Wettbewerbs (verfolgbar auch auf diversen Ranking-Übersichten wie beispielsweise von Dynap.so oder AusgeRech.net) zum Thema FullmetalSEO2013 und Empfänger des entsprechenden Preises wurde von den Contestveranstaltern Herr David von Ostrowski mit der TLD FullmetalSEO2013.com ausgerufen.

Weiteres zum Thema FullmetalSEO2013 SEO-Contest gibt es auch im Beitrag auf PR-Gateway.de: http://internet.pr-gateway.de/der-fullmetalseo2013-contest-geht-ins-grose-finale/
http://internet.pr-gateway.de/der-fullmetalseo2013-contest-geht-ins-grose-finale/

Contest-Teilnahme: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese beinhalten in der Regel die ganze Palette möglicher Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Auch die genutzten Portal- und Blogsysteme sind sehr unterschiedlich -

Bedeutung des Linkbuildings / Linkaufbaus: Die Anforderungen für den Backlinkaufbau sind vor allem nach den letzten Penguin (Pinguin) Updates von Google hoch

Bedeutung des Contents: Auch die Seiteninhalte (der Content) ist sehr wichtig. Er soll qualitativ hochwertig und möglichst einzigartig sein. Minderwertiger Content (z.B. automatisiert durch sogenanntes Text-Spinning gewonnen) wird von Google mittlerweile sehr gut erkannt und wieder aus den Suchergebnissen eliminiert.

Zum Thema FullmetalSEO2013 SEO-Contest kann auch im Beitrag auf OpenPr.de nachgelesen werden: http://www.openpr.de/news/725408/EMDs-bei-SEO-Contest-FullMetalSEO2013-in-Top-Positionen.html
http://www.openpr.de/news/725408/EMDs-bei-SEO-Contest-FullMetalSEO2013-in-Top-Positionen.html

Teilnehmerziel: Ein nicht zu unterschätzender Gewinn sind für teilnehmende SEOs und Webmaster Erkenntnisse und Hinweise aus der Analyse, mit welchen der oft sehr unterschiedlichen angewendeten Vorgehensweisen vordere Rankings (Plätze) in den Suchmaschinen erzielt werden konnten und mit welchen nicht.

Veranschaulichung des SEO-Knowhows: Aktuell werden derzeit verschiedene Metatags oder auch spezifische Keyword-Analysen hinsichtlich ihrer Bedeutung diskutiert. Diverse Analysetools wie SearchmetricsSEO, XoviSEO oder auch von anderen SEO-Firmen helfen bei der Sichtung, Analyse und Wertung von Konkurrenzseiten.

Rechtslage beachten: Bei der Seitenerstellung muß von den Autoren in jedem Fall die gültige Rechtslage (insbesondere Markenrecht, Medienrecht und Werberecht) beachtet werden.

Blogspot-Post: Blog-Info & BS-Report zum Thema FullmetaSEO2013 / Veröffentlicht am Samstag, dem 01.05.2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen