Donnerstag, 5. Juni 2014

Suchmaschinenoptimierung Berlin BlogSpot News & Info: SEO für Berliner Unternehmen (Donnerstag, 05.06.2014)!

Berlin ist Hauptstadt und politisches wie auch kulturelles Zentrum der Bundesrepublik Deutschland.

Der Stadtstaat Berlin ist auch ein Bundesland und mit etwa 3,4 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Kommune Deutschlands sowie nach Einwohnern die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union (und die drittgrößte Europas).

Internetwirtschaft Deutschlands: Hier nimmt Berlin eine führende Rolle ein. eco - der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. unterhält u.a. deshalb auch ein Hauptstadtbüro Berlin.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne als Teildisziplin des Internetmarketings umfasst alle die Maßnahmen, die URLs (Webseiten) im Suchmaschinen-Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. sogenannten "organischen" Ergebnissen) vordere Plätze sichern. Im Mittelpunkt der SEO steht der Gewinnung von Links als Empfehlungen von anderen Seiten (auch Backlinks genannt).

Mit Hilfe geeigneten Linkaufbau (Linkbuilding) wird die Erhöhung der Anzahl und Qualität von Backlinks (d.h. Links, die auf eine Webseite (Zielseite des Links) führen, umgesetzt. Linkaufbau (Linkbuilding) ist somit eine wesentliche und zentrale Aufgabe des SEO (der Suchmaschinenoptimierung) für Unternehmen.

Ziele des Linkaufbaus (Linkbuildings): Die Ziele des Linkbuildings / Linkaufbaus bestehen in der Erhöhung der IP-, Domain- und Linkpopularität einer Website und letztlich dadurch auch in der Verbesserung des Rankings bei Suchmaschinen und, darüber hinaus auch, in der Gewinnung neuer Besucher für die Zielseite der Backlinks.

Grundlegendes Erfordernis für das Erreichen auch langfristig stabiler guter Rankings ist die Beachtung der Suchmaschinen-Richtlinien durch "White-Hat" SEO: Das stabile effektive nachhaltige Linkbuilding verzichtet auf Link-Spam jeglicher Form und verzichtet auch auf Massenartikel (News, Pressemitteilungen) und Massenforenposts sowie Textspinning u.ä..

Nach den zurückliegenden Updates von Google zu Beachten: Durch organischen (natürlichen und dadurch auch nachhaltig stabilen) Linkaufbau wächst die Anzahl der Backlinks und die damit verbundene Domainpopularität einer Webseite auf natürlichem Weg, d.h. als Empfehlung von Lesern für (potentielle) Leser.

Bewusste Nutzung semantischer Übereinstimmungen bzw. Ähnlichkeiten: Die gewünschte möglichst große thematische Entsprechung (mit der Zielseite) sollte durch die Auswahl der veröffentlichenden Seite wie auch durch die textliche Fassung der veröffentlichten Beiträge gesichert werden.

Gestaltung von Veröffentlichungen: Neue Artikel und Forenpostings dürfen auf keinen Fall automatisiert sondern auch hinsichlich verschiedener Anforderungen an die textliche Qualität nur individualisiert über einen Zeitraum von im günstigen (dauerhaften) Fall mehreren Wochen erstellt und veröffentlicht werden.

Über den Erfolg von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung können sehr hilfreiche Analysetools verschiedener Anbieter Auskunft geben - so unter anderem bezüglich der sogenannten "Suchmaschinensichtbarkeit", d.h. dem Ranking der Seiten zu festgelegten Kreywords / Suchbegriffen. Diese Suchmaschinensichtbarkeit kann z.B. mit Hilfe von Tools wie Searchmetrics_SEO, Sistrix_SEO, Seolytics_SEO, Xovi_SEO oder Abakus_SEO ermittel werden.

Ein seit Längerem bekannter Anbieter von Suchmaschinenoptimierung / SEO für Berliner Unternehmen ist Complex-Berlin.de.

Web-Link zur Homepage: http://suchmaschinenoptimierung-berlin.complex-berlin.de

Info zum Thema Suchmaschinenoptimierung / SEO für Berliner Unternehmen / Veröffentlicht am Freitag, dem 02.05.2014.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen